Schule und Religionsunterricht im Bistum Trier

Es freut uns, dass Sie sich für die Informationen unserer Abteilung Schule und Religionsunterricht interessieren.

Schulische Bildung und Erziehung sind zentrale Anliegen kirchlichen Engagements in und für die Gesellschaft. Dies verwirklichen wir u. a. durch die kirchlichen Schulen, den Religionsunterricht und die Angebote der Schulpastoral. Dabei verstehen wir uns auch als Dienstleister insbesondere für Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und Studierende. Wenn es im Bistum Trier um die Bereiche

• Religionsunterricht
  • Schulpastoral
  • Kirchliche Schulen

geht, finden Sie hier die richtigen Ansprechpartner*innen, wichtige Informationen und Hinweise.

Wir wollen Ihnen zudem einen schnellen Zugriff auf Grundlagentexte, Dokumente und Materialien ermöglichen, die Sie im Zusammenhang mit dem Thema „Kirche und Schule“ interessieren könnten.

Wir versuchen, diese Seiten stets aktuell zu halten und weiter auszubauen.
Wenn Sie dazu Wünsche und Anregungen haben, lassen Sie es uns wissen.

Themenbereiche